St. Ulrich bei Steyr, Österreich

Seit 1979 bestehen zwischen der oberösterreichischen Gemeinde St. Ulrich bei Steyr und dem Markt Postbauer-Heng freundschaftliche Beziehungen. Die Patenschaft wurde am 10. und 11. Juli 1982 vereinbart und hat sich in vielfältiger Weise durch Vereine und Bürger gefestigt.

Gemeinde St. Ulrich bei Steyr

Pfarrplatz 7

4400 St. Ulrich bei Steyr

40 Jahre für den Frieden

Am 22. Mai 2022 feierte die Patengemeinde St. Ulrich bei Steyr ihr 40 jähriges Jubiläum als Friedensgemeinde. Im Jahr 1982 wurde St. Ulrich zur 1. Friedensgemeinde der Welt erklärt. Fünf Jahre zuvor wurde ein Denkmal errichtet, hinter welchem nun eine Friedens(T)dankstelle errichtet und feierlich eingeweiht wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.