Bild von den Räumlichkeiten im Seven

Jugendtreff Seven

Jugendtreff Seven

Der Jugendtreff SEVEN ist ein offenes Angebot mit Freizeitangeboten. In den Räumlichkeiten können sich Jugendliche mit ihren Freunden treffen, gemeinsam kochen, Musik hören, Billard oder Playstation spielen, im Internet surfen und vieles mehr. Einfach kommen und Spaß haben!

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 Jahren und 21 Jahren, Einschränkungen je nach Veranstaltung/Öffnungszeiten. Es wird nur Verkehrssicherungspflicht, aber keinerlei Aufsichtspflicht übernommen. 

Das SEVEN wird von pädagogischem Fachpersonal betreut, wie auch von geschulten ehrenamtlichen, jungen Erwachsenen.

Wichtig zu wissen! Im und um den Jugendtreff kann gefilmt oder fotografiert werden. Geeignete und unverfängliche Aufnahmen werden in Presse, Printmedien und Internet veröffentlicht. Mit Betreten des Jugendtreffs erklären sich die Besucher und deren Eltern (bei Minderjährigen) damit einverstanden.


Mobile Jugendarbeit/Streetwork Postbauer-Heng & Pyrbaum

Jeder hat mal ein kleines Problem oder sogar eine Krise. Dann haben wir gerne ein offenes Ohr für dich. Egal ob in Beziehungen, bei Problemen mit Ämtern oder in der Ausbildung - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir kennen uns aus mit Suchtproblemen und helfen schwierige Lebenslagen begleitend zu überwinden.

Beratung: Wir besuchen dich direkt an euren Treffpunkten oder nach Vereinbarung.


Jugendsprecher*innen Postbauer-Heng

Wir  sind  eine  Gruppe  aus  jungen  Menschen  mit  dem  Ziel in der Marktgemeinde mitreden zu können! Wir wollen ein Sprachrohr  sein  –  von  Jugendlichen  für  Jugendliche.  Wir wollen Aktionen im öffentlichen Raum umsetzen oder Dinge mitgestalten. Uns ist es wichtig beim aktuellen Geschehen mitreden  zu  können  und  einen  Grundstein  für  jugendgerechte Bedingungen in Postbauer-Heng zu legen.

Mitmachen  kann  jede*r  Jugendliche.  Alle,  die  daran  interessiert sind im Markt Postbauer-Heng aktiv zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten! Wir können gemeinsam öffentliche Plätze Gestalten, Partys oder  Veranstaltungen  organisieren,  Freizeitaktivitäten  planen… oder worauf hast du Lust?

Du kannst uns auch einfach ansprechen, wenn du dir etwas wünschst  oder  dich  etwas  in  Postbauer  Heng  stört  –  vielleicht können wir helfen oder dein Anliegen weitergeben.

Kontaktiere  uns  doch  einfach  über  Instagram  oder  per  E-Mail:
Insta: Jugend.PoHe
E-Mail: Jugend.PoHe@gmail.com

Oder mach mit!
Das nächste Jugendsprecher*innen Treffen findet am Mittwoch, 13.04.2022 um 18:00 Uhr im Jugendtreff SEVEN statt.