Elektronische Wohnsitzanmeldung jetzt auch in Postbauer-Heng möglich


Ein Umzug bringt viele organisatorische Aufgaben mit sich. Eine davon kann ab sofort auch im Markt Postbauer-Heng bequem digital erledigt werden: die Anmeldung des neuen Wohnsitzes.

Wer nach Postbauer-Heng gezogen ist und seinen neuen Wohnsitz als Haupt- oder alleinige Wohnung anmelden möchte, kann dies nun online, kostenlos und ohne persönlichen Behördengang erledigen. Über die Elektronische Wohnsitzanmeldung erhalten Bürgerinnen und Bürger nach erfolgreicher Anmeldung eine digitale Meldebestätigung. Auch die Adressdaten auf dem Personalausweis, Reisepass oder der eID-Karte können im Rahmen des digitalen Verfahrens aktualisiert werden.

Besonders einfach funktioniert die elektronische Wohnsitzanmeldung mit dem Smartphone. Der Online-Dienst ist ein Service der Freien und Hansestadt Hamburg, der Kommunen in ganz Deutschland zur Verfügung steht – und kann nun auch für einen Umzug nach Postbauer-Heng genutzt werden.

Nutzen Sie die elektronische Wohnsitzanmeldung und erledigen Sie Ihre Anmeldung bequem von zu Hause aus.

Hilfe zur Barrierefreiheit

Sprache wählen