Generalsanierung Nürnberg - Regensburg: Das lnfomobil kommt!




Damit die Infrastruktur auch in Zukunft leistungsfähig und attraktiv bleibt, saniert die Deutsche Bahn (DB) im ersten Halbjahr 2026 die Zugstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg. Aus diesem Grund wird die Strecke vom 6. Februar 2026 bis 10. Juli 2026 gesperrt. Während der Sperrung kann kein Zugverkehr stattfinden. Die Verbindungen werden stattdessen umgeleitet beziehungsweise durch Busse ersetzt. Um über die anstehenden Bauarbeiten sowie den damit verbundenen Ersatzverkehr entlang der Strecke zu informieren und Fragen zu beantworten, machen wir demnächst mit unserem Infomobil an mehreren Orten zwischen Nürnberg und Regensburg Station.

Wir laden Sie herzlich ein, vorbeizukommen!

  • Montag, 20. Oktober 2025: Bahnhof Nürnberg
  • Dienstag, 21. Oktober 2025: Bahnhof Feucht
  • Mittwoch, 22. Oktober 2025: Bahnhof Burgthann
  • Donnerstag, 23. Oktober 2025: Bahnhof Neumarkt

Bei allen Terminen sind wir von 14:00 bis 19:00 Uhr vor Ort. Wir bringen umfangreiches Informationsmaterial mit und Sie haben die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen.

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.