Arbeitskreis Bau, Energie, Umwelt und Verkehr

Entenweg 5

92353 Postbauer-Heng

Einweihung des Nordic-Walking-Parks

Mit der Einweihung des Nordic-Walking-Parks am Sonntag, den 26. April 2015, fand das Projekt des Arbeitskreises mit dem Thema „Laufstrecken“ seinen Abschluss.

Für den Nordic-Walking-Park Burgthann, Postbauer-Heng, Pyrbaum wurden zwei Parcours vom Arbeitskreis entwickelt:

Der eine Parcours befindet sich nordwestlich von Kemnath, zwischen Kemnath, Unterferrieden und Pyrbaum. Am Einstieg Unterferrieder Weg in Kemnath informiert eine Übersichtstafel (am Waldrand) über die AOM-Runde mit 8,5 km Länge, die Kemnath-Runde mit 4,0 km und die Pyrbaum-Runde mit 2,5 km. Diese Strecken sind fertig markiert und jederzeit von Interessierten, seien es Spaziergänger, Walker oder Läufer, nutzbar.

Der andere Parcours befindet sich südlich von Kemnath, im Bereich Heng-Köstlbach-Pavelsbach. Hier entstanden zwei neue Strecken, die Köstlbach-Runde mit 7,5 km, Einstieg am Kirchweih-Gelände in Köstlbach, und die Pavelsbach-Runde mit 5,3 km Länge, Einstieg am Sportheim des TSV Pavelsbach. Auch diese beiden Strecken sind bereits markiert und die Infotafeln an den jeweiligen Parkplätzen aufgestellt.

Einen Überblick erhalten Sie mit der Übersichtstafel sowie mit dem Flyer, der in den Gemeinden ausliegt.

Fahrradaktionstag - April 2018

Am 14. April 2018 fand, mit Unterstützung der Gemeinde, der Fahrradaktionstag statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Interessierte zur neuen Sporthalle der Erich Kästner Schule, um die Angebote rund ums Fahrrad zu nutzen.

Mit dabei waren die Verkehrswacht, der ADFC, Fahrrad Fenner, die Radsportabteilung des HSV sowie die Ergotherapiepraxis Rupp. Besonders die Fahrradregistrierung durch die Polizei fand großen Anklang. Um das leibliche Wohl kümmerte sich mit großem Einsatz die Jugendfeuerwehr.

Die AGENDA21 bot an ihrem Stand verschiedenes Infomaterial und ein Quiz zum Thema Fahrrad an. Unter den zahlreichen korrekt ausgefüllten Fragebögen wurden die Gewinner durch Ziehung ermittelt. Die Sachpreise wurden übergeben.

Hier kommen Sie zum Flyer Fahrradaktionstag

Fahrradaktionstag Agendagruppe

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.