Naturfreibad geöffnet

    Das Naturfreibad lockt nicht nur zum Sprung ins kühle Nass, sondern auch um auf der großen Liegewiese die Sonne zu genießen.

    Nach dem Umbau des Bades in 2007 wurde das Betonbecken entfernt und eine dicke Teichfolie verlegt. Der Marktgemeinderat hatte beschlossen, aus dem Bad ein Naturbad zu machen. Deshalb werden auch keine Chemikalien, Chlor und andere Mittel zur Wasseraufbereitung eingesetzt. Leider funktioniert die Reinigung nicht so wie vom Anbieter versprochen. Deshalb entfernen die Mitarbeiter des Bauhofes die Algen und putzen die Teichfolie. Dieser hohe personelle Mehraufwand soll durch eine Sanierung wieder zurückgefahren werden. Wer für die Sanierung aufkommt und wann es weitergeht ist noch offen.

    Wichtig ist, dass die Wasserqualität dank der verstärkten Reinigung durch die Bauhof-Mitarbeiter stimmt.


    Wichtige Information
    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 
    08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

    Donnerstag zusätzlich
    14:00 Uhr bis 18:00 Uhr