Die Zauberflöte

    Sonntag, 21. Oktober 2018
    14:00 Uhr

    Kinderoper ab 5 Jahren für die ganze Familie mit der TourneeOper Mannheim

    Pamina, die Tochter der Königin der Nacht, wurde von dem Fürsten Sarastro entführt. Der junge Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht geschickt, um sie  zu befreien. Als Lohn verspricht sie ihm Pamina zur Frau. Als Tamino ein Bild von Pamina sieht, verliebt er sich sofort in sie und beschließt, sie gemeinsam mit dem lustigen Vogelfänger Papageno zu retten. Die Königin der

    Nacht übergibt Tamino eine goldene Zauberflöte und Papageno ein magisches

    Glockenspiel, welche bei Gefahr Hilfe leisten sollen. Ob die zwei Helden es schaffen werden, Pamina zu befreien und was es mit der lustigen Papagena auf sich hat, erfahren die (jungen) Zuschauer in dieser kindgerechten und interaktiven Version der Zauberflöte. Die bekanntesten Arien aus der Zauberflöte sind live mit dabei.

    Die TourneeOper Mannheim besteht aus professionellen SängerInnen und SchauspielerInnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, kindgerecht an klassische Musik heranzuführen.

    Lust mit auf der Bühne zu stehen? Wer mitspielen möchte, sollte schon um 13:15 Uhr im Schloss sein. Die ersten 12 Kinder werden für Mitspielrollen ausgewählt.

    präsentiert von:

     

    Eintritt: 12 € für kleine und große Leute

    Kartenreservierung auch unter 09188/3066501 oder www.musik-aktiv-ev.de

    Kulturforum
    Ort: Deutschordensschloss, Ezelsdorfer Straße 5
    Tel.: 09188/9406-0
    E-Mail: