Musica Nostalgica

Wochenend und Sonnenschein

Ja, kann denn Liebe Sünde sein? Beschwingte Kaffeehausmusik am Sonntagnachmittag.

Wochenend und Sonnenschein! Unter diesem Motto feiert das Ensemble traditionell im Frühling, eine charmante Hommage auf "bekannt-liederliches" der 30er und 40er Jahre zum Zuhören, Schwelgen, Erinnern und Mitsingen. Gemütlich zu Kaffee und leckerem Kuchen lauscht man Evergreens wie "Ein Freund, ein guter Freund" der Comedian Harmonists,  dem melancholischen "Der Wind hat mir ein Lied erzählt" der unvergessenen Zarah Leander und vielen anderen Stars der damaligen Tonfilmzeit. Alle Lieder werden von Musica Nostalgica gefühlvoll und authentisch zelebriert.
Es geht um das ewige junge Thema der Liebe. Glitzernd und schrill, mal laut, mal leise, immer aber harmonisch anspruchsvoll: So lässt sie sich beschreiben, die Schlagermusik jener Jahre, deren Texte leichtfüßig, frivol, witzig und hintergründig zugleich daherkommen.
Die Moderation ist harmonisch, humorvoll in Gedicht- und Dialogform auf das Programm abgestimmt und verleiht dem Konzert eine ganz individuelle Note.

Karten online: HTTP://WWW.FRANKENTIPPS.DE/

Vorverkauf: 10€
Abendkasse: 12 €

Kulturforum
Ort: Deutschordensschloss, Ezelsdorfer Straße 5
Tel.: 09188/9406-0
E-Mail: markt@postbauer-heng.de

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.