Café Cinema - Seniorenkino mit Kaffee und Kuchen

Witwer mit 5 Töchtern

Friedrich Scherzer ist Vater von fünf Töchtern, um die er sich seit dem Tod seiner Frau allein kümmert. Allerdings ist er mit der Erziehung etwas überfordert. Beruflich sorgt er für die Erhaltung des Schlosses, das nach dem Krieg in amerikanischen Besitz übergegangen ist, pflegt die Kunstschätze und die große Bibliothek. Die Situation zu Hause verschärft sich, als die Haushälterin kündigt und der Versuch, eine neue Haushälterin anzustellen, kläglich scheitert. Eine Krankheit des fünfjährigen Töchterchens Julchen führt die Nachbarin, die Arztwitwe Frau Hansen, in das Haus der Scherzers. Die turbulente Geschichte einer temperamentvollen Familie in einem alten Schloss, mit vielen Verwicklungen, lustig und nett anzuschauen. Schwarz-weiß Kino, wie in alten Zeiten. 

Heinz Erhardt: 1957 schwarz/weiß

Eintritt 5,- €


Online-Vorverkauf

HTTPS://S-ACCESS.EU/POSTBAUER-HENG/

oder 
im Rathaus Markt Postbauer-Heng / Erdgeschoss Zimmer 7
Montag - Freitag : 08:00 - 12:00 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 14:00 - 18:00 Uhr

oder
Abendkasse im Schloss

Kulturforum
Ort: Deutschordensschloss, Ezelsdorfer Straße 5
Tel.: 09188/9406-0
E-Mail: markt@postbauer-heng.de