Accoridon Duo Nuremberg

Daniel Zacher & Fred Munker

Seit 2008 spielen Daniel Zacher und Fred Munker als „Accordion Duo Nuremberg“ Stücke für Akkordeon in klassischen Originalkompositionen sowie eigene Arrangements. Virtuos spannen sie einen Bogen von Barockmusik bis hin zu Tango und Jazz.

Fred Munker spielt seit über 40 Jahren Akkordeon in verschiedenen Formationen. Nach dem Studium Akkordeon und Klarinette am Nürnberger- Meistersinger-Konservatorium, erfolgte  1988 Künstlerische Reifeprüfung im Fach Akkordeon in München. Mehrfacher Preisträger u.a.beim Drexel-Wettbewerb. An der Musikschule Nürnberg unterrichtet er Akkordeon und Klarinette und leitet das Akkordeonorchester. Er war Konzertmeister des preisgekrönten Nürnberger Akkordeonorchesters, das 2008 Deutscher Meister wurde.

Daniel Zacher studierte Diplommusikpädagogik mit Hauptfach Akkordeon an der Hochschule für Musik Nürnberg, sowie  Studium „Master Akkordeon“ in künstlerischer Ausrichtung, das er mit Auszeichnung abschloss. Projekte und Workshops mit Prof. Johann Mayer, Fritz Dobler und Andres Nebl. Daniel Zacher ist solistisch, in Ensembles, sowie auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. Er ist Dozent an der Musikschule „Element Musik“ in Postbauer-Heng

Eintritt frei - Spenden willkommen!

Kartenreservierung auch: 09188/3066501 oder www.musik-aktiv-ev.de



Kulturforum
Ort: Deutschordensschloss, Ezelsdorfer Straße 5
Tel.: 09188/9406-0
E-Mail: markt@postbauer-heng.de


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.