Bild von den Räumlichkeiten im Seven

Jugendtreff Seven

Jugendtreff Seven

Der Jugendtreff SEVEN ist ein offenes Angebot mit Freizeitangeboten. In den Räumlichkeiten können sich Jugendliche mit ihren Freunden treffen, gemeinsam kochen, Musik hören, Billard oder Playstation spielen, im Internet surfen und vieles mehr. Einfach kommen und Spaß haben!

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 12 Jahren und 21 Jahren, Einschränkungen je nach Veranstaltung/Öffnungszeiten. Es wird nur Verkehrssicherungspflicht, aber keinerlei Aufsichtspflicht übernommen. 

Das SEVEN wird von pädagogischem Fachpersonal betreut, wie auch von geschulten ehrenamtlichen, jungen Erwachsenen.

Wichtig zu wissen! Im und um den Jugendtreff kann gefilmt oder fotografiert werden. Geeignete und unverfängliche Aufnahmen werden in Presse, Printmedien und Internet veröffentlicht. Mit Betreten des Jugendtreffs erklären sich die Besucher und deren Eltern (bei Minderjährigen) damit einverstanden.


Mobile Jugendarbeit/Streetwork Postbauer-Heng & Pyrbaum

Jeder hat mal ein kleines Problem oder sogar eine Krise. Dann haben wir gerne ein offenes Ohr für dich. Egal ob in Beziehungen, bei Problemen mit Ämtern oder in der Ausbildung - wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Wir kennen uns aus mit Suchtproblemen und helfen schwierige Lebenslagen begleitend zu überwinden.

Beratung: Wir besuchen dich direkt an euren Treffpunkten oder nach Vereinbarung.


Jugendsprecher*innen Postbauer-Heng

Wir  sind  eine  Gruppe  aus  jungen  Menschen  mit  dem  Ziel in der Marktgemeinde mitreden zu können! Wir wollen ein Sprachrohr  sein  –  von  Jugendlichen  für  Jugendliche.  Wir wollen Aktionen im öffentlichen Raum umsetzen oder Dinge mitgestalten. Uns ist es wichtig beim aktuellen Geschehen mitreden  zu  können  und  einen  Grundstein  für  jugendgerechte Bedingungen in Postbauer-Heng zu legen.

Mitmachen  kann  jede*r  Jugendliche.  Alle,  die  daran  interessiert sind im Markt Postbauer-Heng aktiv zu sein. Es gibt viele Möglichkeiten! Wir können gemeinsam öffentliche Plätze Gestalten, Partys oder  Veranstaltungen  organisieren,  Freizeitaktivitäten  planen… oder worauf hast du Lust?

Du kannst uns auch einfach ansprechen, wenn du dir etwas wünschst  oder  dich  etwas  in  Postbauer  Heng  stört  –  vielleicht können wir helfen oder dein Anliegen weitergeben.

Kontaktiere  uns  doch  einfach  über  Instagram  oder  per  E-Mail:
Insta: Jugend.PoHe
E-Mail: Jugend.PoHe@gmail.com



JUGENDFILMFESTIVAL OBERPFALZ

Kurzfilme von jungen Oberpfälzer:innen gesucht

Das Jugendfilmfestival Oberpfalz, ein (nicht kommerzieller) Wettbewerb für selbstgedrehte Bewegtbilder sucht Produktionen von kreativen Filmemacher:innen im Alter von 13-26 Jahren aus der gesamten Oberpfalz.

Teilnehmen können Filme, die nicht unter kommerziellen Bedingungen entstanden sind. Alle Produktionen müssen in Eigenverantwortung entwickelt, gedreht und nach September 2021 fertiggestellt worden sein.

Zugelassen sind Spiel-, Dokumentar-, Animations- und Experimentalfilme. Die Themenwahl ist frei. Einreichen kann man seinen Film online bis 1. Oktober 2023 unter www.bkjff.de/oberpfalz.

Alle Preisträger.innen qualifizieren sich für das Bayerische Kinder- und Jugendfilmfestival 2024 in Passau und vertreten damit die Oberpfalz. Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zum 18. Jugendfilmfestival Oberpfalz gibt es auf www.bkjff.de/oberpfalz und auf www.instagram.com/jugendfilmfestival_oberpfalz/


 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.