Bürgermeister

    Erster Bürgermeister Horst Kratzer



    Horst Kratzer
    ist seit Mai 2008 Erster Bürgermeister des Marktes Postbauer-Heng.

    Er ist seit 1984 Mitglied des Marktgemeinderates  (CSU)  und war von 2002 bis 2008  in der letzten Wahlperiode des langjährigen Bürgermeisters Hans Bradl dessen Stellvertreter. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Davor war er fast 30 Jahre lang Polizeibeamter in verschiedenen Fachbereichen.

    Zweiter Bürgermeister Hans Pröpster (Bürgerblock)


    Hans Pröpster
    ist seit Mai 2008 Zweiter Bürgermeister des Marktes Postbauer-Heng und Mitglied des Marktgemeinderates seit 1984.

    Dritter Bürgermeister Günther Eckstein (CSU)


    Günther Eckstein
    ist seit Mai 2008 Dritter Bürgermeister des Marktes Postbauer-Heng und Mitglied des Marktgemeinderates seit 2002.

    Altbürgermeister Hans Bradl

    Am 01. September 2016 mussten wir Abschied nehmen von Hans Bradl, einer Persönlichkeit, deren Name wie wohl kein anderer steht für unsere Marktgemeinde Postbauer-Heng und darüber hinaus.

    Er war Erster Bürgermeister von 1971 bis 2008 und hat in dieser Zeit maßgeblich an der positiven Entwicklung des Marktes Postbauer-heng gewirkt. Durch seinen hohen persönlichen Einsatz und sein großes Engagement erfolgte im Rahmen der gebietsreform die Zusammenlegung der früheren Gemeinden Postbauer, Heng und Pavelsbach zru Großgemeinde Postbauer-Heng. Sein Lebenswerk wurde auch mit der Erhebung zur Marktgemeinde im September 2005 gewürdigt. Hans Bradl war Baumeister, Motor und eine kreative Persönlichkeit, die Postbauer-Heng zu dem gemacht hat, so wie wir es heute alle schätzen.

    Besonderen Wert legte er immer auf die Förderung der Kultur- und Brauchtumspflege, das er maßgeblich auch nach seiner Amtszeit als Ortheimatspfleger prägte. Ein großes Anliegen war ihm stets die Unterstützung der Vereine und Verbände als Grundstock einer lebenswerten Gemeinde.

    Ehrungen:

      • Bundesverdienstkreuz am Bande 1994
      • Bay. Verdienstmedaille für kommunale Selbstverwaltung in Silber 1996
      • Goldene Ehrennadel des Bay. Roten Kreuzes 1998 
      • Bay. Feuerwehr Medaille in Gold 1999
      • Verleihung des „Goldkegel-Preises“ des Marktes Postbauer-Heng 2011
      • Goldene Bürger Medaille der Stadt Kötzting 1998 
      • Goldene Sparkassen Medaille 2008  
      • Goldene Bürger Medaille des Marktes  Postbauer-Heng 2008
      • Ehrenbürger der Ungarischen Patengemeinde Gardony 2006
      • Ehrenring der Österreichischen Patengemeinde St. Ulrich bei Steyr 2007
      • Ehrenbürger und Altbürgermeister von Postbauer-Heng 2009
      Wichtige Information
      Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 
      08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

      Donnerstag zusätzlich
      14:00 Uhr bis 18:00 Uhr