Musica Nostalgica Wein-Abend

    Samstag, 25. März 2017
    19:30 Uhr

    Nostalgischer Wein-Abend voller Poesie. Lieder und Texte von Liebe und Sehnsucht.Liebling mein Herz lässt Dich grüßen.

    Unter diesem Motto feiert das Ensemble „MUSICA NOSTALGICA“, wie jedes Jahr im Frühling, auch heuer wieder eine charmante Hommage auf „bekannt-liederliches“ der 30er und 40er Jahre, zum Zuhören, Schwelgen, Erinnern und Mitsingen.

    Titel wie Hildegard Knef’s „Für mich solls rote Rosen regnen“, „Bel Ami“ und „Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen“, unvergesslich von Heinz Rühmann, sind Evergreens, die von Musica Nostalgica gefühlvoll und authentisch zelebriert werden.

    Es geht um das ewig junge Thema der Liebe. Glitzernd und schrill, mal laut, mal leise, immer aber harmonisch anspruchsvoll: So lässt sie sich beschreiben, die Schlagermusik jener Jahre, deren Texte leichtfüßig, frivol, witzig und hintergründig zugleich daherkommen.

    Dazu werden passende Brief- und Textauszüge amüsant und kokett zitiert.

    Die Schloss-Gastronomie kredenzt dazu ausgezeichnete Weine aus dem Piemont und kleine Leckereien!

    Karten unter:  www.frankentipps.de und an den Vorverkaufsstellen

    Vorverkauf: 8,- €
    Abendkasse: 10,- €

    Kulturforum


    Ort: Deutschordensschloss, Ezelsdorfer Straße 5
    Tel.: 09188/9406-0
    E-Mail: